Nur noch eine Woche, bis ich endlich "die Seiten wechsle". Vom Lehrling zum Lehrenden sozusagen. Am Samstag, den 10. Juni startet das erste von zwei Probetrainings für meinen Nordic-Walking Einsteigerkurs.

Bei meinen Kursen haben die Teilnehmer die Möglichkeit sich für eine fünf- oder zehnwöchige Teilnahme zu entscheiden. Abgerechnet wird mit sogenannten Kurskarten. Wird ein Kurs verpasst, kann er problemlos hinten dran angehängt werden. Die flexible Gestaltung der Teilnahmebedingungen war mir besonders wichtig, da der Kurs teilweise mit den Sommerferien kollidiert und ich ja aus eigener Erfahrung weiß, wie schwer es ist, alles unter einen Hut zu kriegen. Neben Techniktraining und einer fachkundigen Anleitung meiner Teilnehmer werde ich Kräftigungs-, Koordinations- und Mobilisationsübungen, innerhalb des Warm-Ups und dem anschließenden Cool-Downs, einbauen. Die reine Laufzeit werden 30-45 Minuten sein (Je nach der Zusammensetzung der Teilnehmer werde ich hier variieren). Mir ist es sehr wichtig auch außerhalb des Kurses für Gruppenmitglieder da zu sein und sie zu betreuen. Daher tendiere ich dazu, eine WhatsApp-Gruppe zu erstellen, aber das kommt ganz darauf an, wie die Dynamik der Gruppe sein wird.

Alle Fakten auf einen Blick:

Nordic-Walking Einsteigerkurs Frankfurt am Main

Beginn:
10. Juni 2017
Uhrzeit:
9 Uhr
Treffpunkt:
Am Neufeld 44
Parkplatz direkt gegenüber
65933 Frankfurt am Main
Kosten:
Auf Anfrage

Nordic-Walking Einsteigerkurs Bad Vilbel

Beginn:
15. Juni 2017
Uhrzeit:
9 Uhr
Treffpunkt:
Parkplatz Burgfestspiele
Festplatzstraße
61118 Bad Vilbel
Kosten:
Auf Anfrage

Wer hier schreibt und läuft

Hey, mein Name ist Michaela und lange bevor ich zum Laufen gekommen bin, habe ich meine Liebe zum Schreiben entdeckt. Erst Gedichte und Geschichten und irgendwann für mehrere Zeitungen und diverse Magazine und Webseiten. Da ich beruflich leider nicht mehr so viel schreibe, wie ich gerne würde, habe ich diesen Blog ins Leben gerufen. Hier möchte ich meine beiden großen Leidenschaften miteinander verbinden und euch mitnehmen auf eine kleine Reise durch meine Laufwelt! Eure Curly

Besuch mich bei Instagram

Kill it with a smile...

Fall down 7 times, stand up 8...

Work while they sleep...

Every day we have to decide... Choose wisely!